versicherungsvergleich versicherungsvergleich
versicherungsvergleich Private Vorsorge
   new Alterseinkünftegesetz
versicherungsvergleich
  Private Basis Rente (Rürup)
  Riester Rente
  Private Rentenversicherung
    Klassische Rentenversicherung
    Fondsgebundene Rentenversicherung
    Sofortrente
  Berufsunfähigkeits- versicherung
  Hinterbliebenen Absicherung
versicherungsvergleich Britische Lebensversicherung
versicherungsvergleich kostenloser Vergleich
versicherungsvergleich Häufige Fragen zur privaten Rentenversicherung
versicherungsvergleich Wir über uns
versicherungsvergleich Sitemap

Fondsgebundene Rente
Ihr intelligentes Anlagekonzept
.

Anlagechancen nutzen.

Private Vorsorge ist unverzichtbar. Sie wollen von den Chancen der Kapitalmärkte profitieren? Dann ist die Fondsgebundene Rentenversicherung für Sie die richtige Lösung! Fakt ist, dass regelmäßige und langfristige Anlagen in Fondsgebundene Versicherungen im Vergleich mit anderen Sparformen überdurchschnittliche Renditen erzielen!

Je nach Anlegermentalität stehen Ihnen unterschiedliche Anlagestrategien mit Investments in deutsch, europäische oder weltweite Kapitalmärkte zur Verfügung. Die Höhe der Ablaufleistung oder Rentenzahlung ist von der Wertentwicklung der gewählten Anlagestrategie abhängig.

Eine garantierte Ablaufleistung oder Rente kann auch bei der Fondsgebundenen Rentenversicherung bei einigen Anbietern vereinbart werden.

Nutzen Sie den Cost-Average-Effekt

Bei regelmäßigen Einzahlungen profitieren Sie von Kursschwankungen. Bei hohen Fondspreisen werden weniger und bei niedrigen Preisen mehr Fondsanteile erworben. Dadurch erzielen Sie einen günstigen Durchschnittspreis pro Anteil.

Zwischen Rente, Kapitalabfindung oder Fondsdepot wählen

Statt Rentenzahlungen können Sie sich später auch für eine Kapitalabfindung entscheiden oder die Fondsanteile einfach in ein Depot übertragen lassen. Die Besteuerung der Kapitalerträge (Auszahlungssumme minus der eingezahlten Beiträge) richtet sich nach der Länge der Vertragslaufzeit, dem Endalter sowie dem jeweils individuellen Steuersatz.

Individuelle Wünsche berücksichtigen

Selbstverständlich kann auch eine private Berufsunfähigkeits-Absicherung sowie die PartnerVorsorge (Hinterbliebenenrenten-Zusatzversicherung) in der Fondsgebundenen Rentenversicherung integriert werden.

Rentenbeginn und – Entwicklung selbst bestimmen

Bei Vertragsabschluss können Sie eine maximal zehnjährige Abrufphase vereinbaren. Innerhalb dieser Zeit können Sie den Rentenbeginn wählen. Eine weitere Option ist die jährliche dynamische Beitragsanpassung, um die spätere Rente an steigende Lebenshaltungskosten anzupassen.

Steuerlich profitieren

Für Fondsgebundene Rentenversicherung fallen – außer bei einer Kapitalauszahlung – nur geringe Steuern an: Sie müssen lediglich den Ertragsanteil versteuern. »»»

Persönliche Beratung

Fordern Sie kostenlose und unabhängige Beratung unserer Rentenexperten an.

Persönliches Angebot Fondsgebundene Rentenversicherung

Der einfache Weg zum günstigen Anbieter!

60 Gesellschaften
über 1000 Tarifvarianten
immer günstige Anbieter

Franke & Bornberg

Das Analyse- und Beratungsunternehmen Franke & Bornberg hat sich auf die Bewertung von Lebensversicherungen spezialisiert.
Rating Fondsgeb. Rente
Rating Berufsunfähigkeit

Vorsorgeinvest – pfiffige Alternative zur klassischen Rente, garantiert, sicher und flexibel – für aktienaverse Kunden.

4 Garantien -1 Fondspolice
20 DWS Fonds
Gemanagte Fondsanlage von Deutsche Bank

[INFO Vorsorgeinvest]